Absage unser Trainingsveranstaltungen

Liebe Vereinsmitglieder, Besucher und Eltern

aufgrund der aktuellen Coronavirus - Infektionsgefahr führen wir (zunächst) in den kommenden zwei Wochen keine OL-Trainings durch.

Wir, der Vorstand, melden uns an dieser Stelle wieder, wenn die Lage sich ändert und wir wieder zusammen trainieren können.

Unser erstes Waldtraining


996106da f2f3 4c34 b5cc 42dc0a5aa142

Das erste Waldtraining war für den 07.03.2020 angesetzt. Da konnte uns kein noch so schmudeliges Wetter davon abhalten, es durchzuführen. Harald hatte drei Bahnen schon lange vorbereitet und eine kurze Einsteiger-Bahn wurde von ihm noch im Vorfeld geplant. Pünktlich wurden von Ann-Sophie, Sivio und Jörg die Posten in den Wald gebracht und schon konnte es für alle OL-Begeisterten los gehen. Ziel war es zu testen, ob unsere Kinder zur Saisoneröffnung selbständig am Wettkampf teilnehmen können. Alle waren mit viel Engagement dabei und liefen fleißig mehrere Bahen. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme, für die Vorbereitung von Harald und die Durchführung von Daniela, Bianca, Silvio und Jörg.  Auf dem obrigen Foto fehlen noch Loreen, Lukas, Jonathan und Jörg.
a2477ec6 1ee2 4426 b23c 451cc16faf11 2d0006a9 9880 436d 90fd fc7a1f6d0df2 c56272c9 6693 4bb5 b0c3 431fe955abff

Ein neuer Vorstand wurde gewählt

2ba038ae 98c6 4609 a6ed 8dfdb91ce1a2 3e958e8b 7b20 4ba7 ab91 f3c121109cc2 0c7d0873 09b8 47c6 8fc1 19eab105cf04
Neben den sportlichen Aktivitäten gehört auch die alljährliche Mitgliederversammlung zum Vereinsleben. Am 26.02.2020 trafen wir uns in der Turnhalle in Weinhübel. Neben den Mitgliedern waren auch viele Eltern "unserer" Kinder mit dabei. An diesem Abend gab es u.a. die Rechenschafts- und Finanzberichte zu hören. Des Weiteren wurden die sportlichen Leistungen aus dem Jahr 2019 geehrte. Unsere Besten waren Felicitas Vogt und Malte Borrmann mit Top-Platzierungen bei verschiedenen Deutschen Meisterschaften.
Als ein wichter Punkt wurde in der Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Seit der Gründung unseres Vereins stand Kerstin Juras als Vorsitzende dem Gremium vor. Von den Mitglieder wurde ihr für die tolle Arbeit und die vielen ehrenamtlichen Stunden herzlich gedankt. Grundsätzlich bleibt Kerstin im Verein weiter aktiv, denn so funktioniert bei uns die erfolgreiche Arbeit. Alle Mitglieder leisten ihren Beitrag zur Trainings- und Wettkampfgestaltung. Nur auf vielen Schultern verteilte Aufgaben haben uns in den letzten Jahren, so erfolgreich werden lassen. So soll und wird es in Zukunft bleiben, mit vielen fleißigen Kuchenbäckern, Bahnlegern, Trainingsveranwortlichen, Berichterschreibern, ... .
Als neuer/alter Vorstand haben sich Daniela Minner als Schatzmeisterin (Schatzi), Markus Neuwinger als Stellvertreter und Sven Borrmann als Vorsitzender zur Wahl gestellt. Alle Drei wurden einstimmig von den Mitgliedern gewählt. Vielen Dank an die Mitglieder und gutes Gelingen an den Vorstand. 

Unser Team beim Silvesterlauf

Silvester Lauf 2019

 

 

 

Unsere Unterstützer

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
KommWohnen in Görlitz
Saurierpark Kleinwelka

Veranstaltungen

3-Etappen-OL: 1.Etappe Mittel-OL südlich von Sohland
Beginn: 18.04.2020, 10:00
Ort: Sohlander Teich zwischen Hainspach und Sohland / Neudorf
Veranstalter OL-Rumburk

2.Etappe: Sprint-OL
Beginn: 18.04.2020, 15:00
Ort: Sohlander Teich
Veranstalter OL-Rumburk

3.Etappe: Oberlausitzer OL (Lang-OL, Landesranglistenlauf)
Beginn: 19.04.2020, 10:00
Ort: Sohlander Teich
Veranstalter OL-Team Wehrsdorf

Deutsche Meisterschaft im Sprint-OL in Zittau
Beginn: 01.05.2020, 08:30
Ort: Zittau, An der Sprthalle 4

DM (Meisterschaft mit BRL-Wertung) Kein Startpass notwendig.

D/H14, D/H16, D/H18, D/H-Elite, D/H35, D/H45, D/H55, D/H65, D/H75

DBK (Bestenkämpfe mit BRL-Wertung)

D/H12

Rahmen (Direktbahnen)

DirKL, DirML, DirLL (Kurz, Mittel, Lang - Leicht), Kinder-OL



Bundesranglistenlauf Lang-OL (Wertung auch für Landesrangliste) in Jonsdorf
Beginn: 02.05.2020, 10:00
Ort: Jonsdorf, WKZ ist ausgeschildert

BRL

D/H12, D/H14, D/H16, D/H18, D/H20, D/H21AK, D/H21AL, D/H-Elite, D/H35, D/H40, D/H45, D/H50, D/H55, D/H60, D/H65, D/H70, D/H75, D/H80, H85

Rahmen (Direktbahnen)

HDR (Begleitung), D/H10L (Fähnchen), D/H10

DirKL, DirKS, DirMS, DirLS (Kurz, Mittel, Lang - Leicht/Schwer)

Kinder-OL



Deutsche Meisterschaft Sprintstaffel (DM) in Zittau
Beginn: 03.05.2020, 10:00
Ort: Zittau

DM

D/H16, D/H-Elite, D/H45

DBK (Bestenkämpfe)

D/H12

Rahmen (Direktbahnen)

Offen Kurz  Offen Mittel

Kinder-OL




weitere ...